Lichtenrader BC erhält Gütesiegel
21 Apr
Lichtenrader BC erhält Gütesiegel
Auszeichnung vom Berliner Fußball Verband für sportliche und gesellschaftliche Verdienste
Wahnsinnige Freude in der vergangenen Woche auf der Halker Zeile. Zum aller ersten Mal erhält der Lichtenrader BC in seiner Geschichte das Gütesiegel des Berliner Fußballverbandes für sportliche und gesellschaftliche Verdienste in Bronze.
Das Gütesiegel des Berlin Fußballverbandes wird alle zwei Jahre in den Stufen Bronze, Silber und Gold verliehen. Jede Kategorie ist natürlich an gewissen Vorgaben gekoppelt. Unabhängig von der Stufe ist dies eine Auszeichnung für herausragende und kontinuierliche Vereinsarbeit.
Jeder Verein hat die Möglichkeit in den Kategorien Spielbetrieb, Talentförderung, Qualifizierung und Soziale Aufgaben gewisse Mindeststandards und mehr zu erfüllen und somit Punkte zu erhalten.
Unsere Jugendabteilung, Federführend mit Guido und Dirk, hat sich dieser Aufgabe angenommen und es geschafft, direkt im ersten Versuch, diese Auszeichnung zu erhalten. Viel Kleinarbeit, Termine und unzählige Stunden Arbeit, waren dafür nötig. Aber genau dafür, hat es sich gelohnt.
Diese beiden sind auch der Garant dafür, dass dies überhaupt möglich gewesen ist. Beide übernahmen vor nun mehr als 2 Jahren die Jugendabteilung und prägen mit ihrem Einsatz und Zielstrebigkeit, den positiven Wandel beim Lichtenrader BC.
"Diese Auszeichnung macht uns unendlich Stolz und zeigt, dass die angestoßenen Veränderungen in die richtige Richtung gehen" schallt es aus dem Jugendcontainer.
An dieser Stelle möchte der Verein sich auch bei allen seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern bedanken. Egal ob Trainer, Betreuer, Schiedsrichter oder die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, alle haben einen großen Anteil daran, dass es mit dem Lichtenrader BC weiter voran geht. Vielen lieben Dank für euer Engagement.
Nun heißt es aber weitermachen und den Fokus darauf legen, diese Auszeichnung mindestens zu bestätigen oder sogar zu steigern. Dafür werden alle im Verein ihr Bestes tun und auch in Zukunft gemeinsam daran arbeiten.
Einige neue Projekte und Ideen stehen bereits in den Startlöchern und werden weiter im gesamten Vorstand voran getrieben.
Wir freuen uns, gemeinsam voran zugehen.